Freitag, 2. März 2007

Von fetten Kroeten und fetteren Preisen

Freitag Nacht


Ich habe einen Vorschlag fuer Gottschalks Stadtwette:


Wetten, dass Sie es nicht schaffen, innerhalb von 3 Wochen im Grossraum Tokio eine vernuenftige Fotographie des Fuji aufzutreiben?


Ich bin der Beweis, dass dieses Unterfangen eine echte Herausforderung ist. Wir reden hier nicht von kleinen Postkarten und nein(!) wir reden auch nicht von 300 Euro Pinselbildchen. Eine einfache Fotographie, irgendwas zwischen A5 und A4 gross, mit Rahmen waere schoen, ist aber nicht zwingend erforderlich. Nicht zu finden. *grummel*
Heute habe ich noch mal Asakusa durchstoebert. Dreimal war ich dicht dran. Das erste Mal stellte sich das Ganze als 3D-Bildchen heraus. Das zweite war schon nur noch gemalt, aber die alte Ladenbesitzerin machte mir sehr ruede klar, dass das Ding nicht zum Verkauf stehe. Das dritte schliesslich war verdammt gut gemalt und kam schon fast an ein Foto ran, aber kostete ungefaehr meine monatliche Bafoeg-Summe...Immerhin habe ich alles andere zusammenkaufen koennen. Und morgen gibt es den definitiv letzten Versuch in Sachen Fuji. Wenn der Fuji nicht zum Proph....Thomas kommt, kommt der Thomas eben zum Fuji. Die ganze Strecke ist mir zu weit, aber heute habe ich von einem guten Plaetzchen erfahren, von welchem man gute Fotos schiessen kann (so mit selber druecken...).


Ansonsten gab es heute eine kleine Feier auf dem Fujisawa-Campus. Ein deutscher Praktikant wurde dort verabschiedet und meine Wenigkeit gleich mit.


Ach ja, und die Hallenser gedeihen praechtig in Tokio. Heute ist Ekaterina angekommen. Kaisei und ich haben sie abgeholt und zum Wohnheim begleitet. Kaisei wurde fuer seine Muehen gleich mit einem Gastgeschenk in Form eines Buches beglueckt. Hat sich ziemlich gefreut. :)
Ekaterines Blog findet sich unter http://www.ekaterina-goes-tokyo.blog.de. Viel Spass. :)


Gestern bin ich erst Nachmittags aufgebrochen um den Zoo in Inokashira zu besuchen. Der war zweigeteilt, aber leider hatte ich es nicht mehr rechtzeitig in den zweiten Teil geschafft - letzter Einlass 16 Uhr... Poeh! Immerhin gab's vorne Voegel, Fische und hm... Riesenkroeten. Lecker.




Morgen ist mein letzter Tag.
Vermutlich sollte ich jetzt irgendwas schreiben. Aber ich bin zu muede. :)
Bis morgen
Thomas,
Fujiist

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi, ja so ist das: immer wenn Vögel zu sehen sind, melde ich mich. Der erste abgebildete Vogel nennt sich Oshidori, also Mandarinente. Das zweite Bild ist ganz ausgezeichnet: der Zwergtaucher heißt Kaitsuburi. Den gibt es zwar auch bei uns, aber nicht so nah zum Fotografieren. Echt beneidenswert!
Achja, Tarantula klingt ja schon mal nicht schlecht. Aber wenn die Japaner gewöhnlich nicht so viel Alkohol vertragen, wer trinkt den dann? Und gibt es in Japan genau so wenig Bier wie auf Hawaii?
Lukas

Thomas hat gesagt…

Japanern ist egal ob sie das Zeug vertragen, verstehst du? ;)

Und hier gibt es Massen an Bier, was auch fleissig getrunken wird. Mittlerweile mehr als Sake.

Ich hab noch mehr Vogelbilder- kann ich dir ja bei Gelegenheit zeigen.

Anonym hat gesagt…

immerhin ein Bild von einem Frosch

*quak*

in diesem Sinne eine gute Rückreise (wollte erst Heimkehr schreiben, aber das klingt so... seltsam)

bis dann,
Falk