Donnerstag, 8. Februar 2007

Willkommen zu meiner 3-wöchigen Odyssee in Tôkyô! 

Ich hoffe, dass ich jeden Tag einen Eintrag schaffe. Wenn nicht, dann habe ich 127 Millionen Ausreden. Den Sake noch nicht mitgerechnet.

Wir haben Donnerstag. Morgen geht's los. 
Warum bin ich dann heute schon aufgeregt? 
*kopfkratz*
Wenn ich mir so meinen Flugplan anschaue (mal so nebenbei: Ich werde von Ösis geflogen! Ähm...Hilfe? werden es über 15 Stunden bis nach Tôkyô, die meisten davon in der Luft. Mein Koffer füllt sich langsam, ängstlich die Waage beobachtend. Bis jetzt stehe ich bei 15 Kilo und das meiste in drin.

Wo will ich hin, was will ich machen? Mein "Aktionsplan" ist laaang. Schreine, Türme, Hochhäuser, Einkaufsstraßen, Paläste, Stadtparks, Sushibars, Kyôto, Vergnügungsviertel, Fischmärkte...
Eigentlich würde ich auch gerne nach Sapporo oder irgendwo anders in den Norden. Eigentlich um ein bisschen Schnee zu sehen. Aber wenn ich so nach draußen schaue, kann ich mir das eigentlich sparen. Mal sehen.

Kaisei, mein Gastgeber, bemüht sich gerade, ein Programm für mich zu erstellen. Er möchte im Sommer als Touristenführer nebenbei ein bisschen Geld verdienen und ich bin eines seiner Testobjekte... *schluck*

Ach ja, Stichwort Geld. Einen Tag vorm Flug hat sich das Stipendium doch noch auf dem Konto eingefunden. Da soll noch einer sagen, die Rechnungsstelle der Uni hätte keinen Sinn für Dramatik.

So, Sachen sind gepackt. Kamera bereit. Dokumente verstaut. Yen zurechtgelegt. Kann losgehen. :)

Ich freue mich über Kommentare, Fragen, Grüße und Wünsche.
Bis zum nächsten Eintrag.

Thomas,
den es in den Osten verschlägt
 

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ganbatte ne!!!!!
Halt fein Sören auf dem laufenden, was die elektrischen WB's angeht! Ich will auch eins. So ein mit Kanjierkennung...also naja, ich kaufs selbst, aber ich muss ja wissen, welches gut is.
Viel Spaß morgen mit den Ösis.
Bis denne. Steffi

Anonym hat gesagt…

Dann einen guten Flug morgen ^_^. Hoffe du hast die Thrombose-Strümpfe eingepackt, für die Sitzquetsche ohne Bewegung in der Economy-Class XD...

Und vergiss nich: keine Getränke mitnehmen, sonst wirste gleich als Terrorist hierbehalten...

Mit den Ösis fliegt man denke ich recht gut... Also viel Spaß...

Ich werd mir übrigens die Freiheit nehmen dein Blog fleißig zu kommentieren ^____^

Bis denne...
Greetz
Sören

Anonym hat gesagt…

*lach* Ja, ne? Dramatik pur. (Wenn man bedenkt, dass ich mit meinem Konto nicht ins Minus kann, waren
-900 Eu ganz schön beeindruckend)

Viel Spaß und bis demnächst!

Katherine

Anonym hat gesagt…

Toi toi toi und immer lächeln!
Das Me-Chan

Anonym hat gesagt…

Hey Orkschänder.
Alles Gute da, viel Spaß und meld dich mal.
Sonst sage ich den Jungs Bescheid.
Die Horde rennt...

(kaum ist er weg, schon werden wirre Drohungen ausgeprochen *g*)

Aber wie kann dir schon drohen?
Hm, spiele ich halt BG ohne dich durch...

Ork zum Gruße - und pass auf dich auf

Falk